28. März 2016 Fort Myers – Everglades – Homestead

Nach dem Frühstück geht es heute schon früh weiter. Wir fahren Richtung Everglades mit einem Zwischenstop in Everglades City. Von dort möchten wir einen Ausflug mit einem Propellerboot in die Everglades machen. Gegen Mittag sind wir da und es ist schon eine Menge los. Da das nächste Boot von Everlades City erst gegen 15 Uhr starten würde, entscheiden wir uns für eine Tour außerhalb von Everglades City. Von dort können wir schon eine frühere Fahrt (ca. 13.30 Uhr) machen.

Bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit und nutzen die Gelegenheit, den vor Ort angelegten Trail durch die Mangroven zu erkunden. Außerdem gibt es eine kleine Alligatoren-Aufzuchtstation, wo wir die ersten „Schnappis“ hautnah sehen können und sogar mit einigen auf Tuchfühlung gehen können.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
„Crocodile Dundee“

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Nach ca. einer Stunde machen wir uns auf den Weg zu John Erv‘ Airboat Tour (ca. 5 Meilen vor Everglades City), von wo aus wir mit einem kleinen Propellerboot in die Everglades starten sollen. Hier ist es etwas ruhiger und es sind nicht so viele Leute unterwegs. Auf dem Boot ist Platz für ca. 12 Personen + Fahrer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Wir steigen ein und los geht es….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir haben großes Glück heute, denn schon nach kurzer Zeit sehen wir die ersten Alligatoren. Der Tourguide erzählt uns einiges über die Tiere und die hiesige Mangrovenlandschaft.

Nach ca. einer spannenden und lehrreichen Stunde ist die Fahrt leider schon vorbei. Wir müssen weiter Richtung Osten. Für diese Nacht haben wir keinen Campground vorgebucht. Der Plan ist es, soweit wie möglich zu fahren und einen netten Campground zu finden. Doch leider macht uns das Wetter gegen Abend wieder einen Strich durch die Rechnung. Es regnet und Gewitter kräftig, was das Weiterfahren ziemlich erschwert. Also steuern wir einfach den nächstgelegenen Campground in Homestead an, was im Nachhinein keine so gute Idee war. Das Office ist schon geschlossen und man kann sich in einem begrenzten Bereich einen Stellplatz suchen. Das ist kein Problem, doch die Stromanschlüsse funktionieren nicht. (Es liegt an der Sicherung, wie sich am nächsten Morgen herausstellen würde!) Egal, für eine Nacht geht es auch so. Wir essen noch etwas und gehen alle früh schlafen.

Reiseblog zu unseren Reisen mit dem Camper durch USA und Down Under