21. März 2007

Nach einem langen anstrengenden Flug  landen wir um 7:25 Uhr in Melbourne – endlich nach fast 25 Stunden ohne Schlaf. Die Einreise dauert eine gefühlte Ewigkeit aufgrund der sehr strengen Kontrollen bzgl. verbotener Lebensmittel etc. Eine Stunde später nehmen wir unser Gepäck in Empfang. Es ist Gott sei Dank alles angekommen!

Am Ausgang werden wir schon von unserem Freund erwartet. Von dort aus geht es mit dem Auto zur Douglas Street zum Domizil unserer Freunde, wo wir die nächsten Tage wohnen werden. Erst einmal haben wir unser Quartier bezogen. Nach einer heißen Dusche und frischen Klamotten fühlen wir uns wesentlich besser. Es gibt Kaffee ohnen Ende, um wach zu bleiben. Anschließend geht es zum Einkaufen. Vom hiesigen Angebot sind wir completely überfordert! Es gibt Obst in riesigen Mengen und es ist alles wesentlich günstiger als zu Hause in good old Germany. Nach dem Einkauf legen wir eine Pause ein bei einem gemütlichen Essen.

Anschließend machen wir mit unserem Freund und seinen Kids einen langen Spaziergang zum Beach und weiter bis nach Mordialloc. Sein Tipp ist es, so lange wie möglich wach zu bleiben, um sich so schnell wie möglich an die Zeit zu gewöhnen. Das ist leichter gesagt als getan, immerhin sind es 10  Stunden Zeitunterschied. Immer wieder kommt die Müdigkeit in Schüben, aber wir halten tapfer durch. Zwischendrin gibt es Eiskaffee für die Erwachsenen und Eis für die Kids. Der Rückweg führt durch die Stadt. Vollkommen erschöpft kommen wir am Haus an. Und zu allem Überfluss wollen die Kids auch noch entertained werden bis die Mama nach Hause kommt. Das ist ganz schön anstrengend!! Zum Dinner gibt es heute Pizza nach Art des Hauses. Bis 22:30 Uhr halten wir durch, aber dann fallen wir todmüde ins Bett.

Reiseblog zu unseren Reisen mit dem Camper durch USA und Down Under